Berührt, gestreichelt und massiert zu werden ist Nahrung für das Kind.
Nahrung, die genauso wichtig ist, wie Mineralien oder Vitamine.

Frédérick Leboyer

Habt Ihr nach der Geburt Euren gemeinsamen Rhythmus gefunden, ist dies der ideale Zeitpunkt zum Start für die Babymassage (Alter bei Kursbeginn ca. 6-16 Wochen).

Durch die sanften Berührungen der Babymassage erfährt Dein Baby Wärme, Zuwendung und Entspannung. Bei der sanften Babymassage steht das Wohlbefinden im Vordergrund, wobei zugleich positive Effekte auf Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und Durchblutung der Haut erzielt werden. Babymassage fördert einen guten Schlaf, kann Schreistunden mindern und die Ausschüttung von Oxytocin wird angeregt, was sich positiv auf die Stillbeziehung auswirkt.​

Im Kurs werden auf die Kursstunden verteilt verschiedene Massagegriffe an einer Puppe gezeigt und erläutert. Es ist nicht immer einfach, mit Babys im Voraus zu planen und es kann gut sein, dass Dein Baby während der Kursstunde großen Hunger hat, müde oder quengelig ist und gar keine Lust auf Massage hat. Mach Dir deswegen keine Sorgen! Während der Kursstunde darf Dein Baby jederzeit gestillt/gefüttert, gewickelt und herumgetragen werden.

Im Kurs geht es darum, die Griffe zu sehen, etwas darüber zu erfahren und nur wenn es gerade passt zu probieren. Wenn nicht, ist das ganz normal und Ihr könnt das Erlernte zu Hause nutzen. Ziel des Kurses ist eine schöne Stunde im Kreis anderer Eltern und deren Babys zu erleben, Kontakte zu knüpfen und eine kleine Auszeit vom Alltag in schöner Atmosphäre zu verbringen.

Meine Gruppenkurse (max. 5 Babys + Elternteil) finden wöchentlich in kleiner, gemütlicher Runde in Übersee statt oder auf Wunsch auch gerne bei euch zu Hause als Einzeltermin, sowie auch als Gruppe, wenn sich mehrere Mamas zusammenfinden – einfach bei mir anfragen.

Der Kurs beinhaltet 5 Termine zu je 60 Min. für 65 €
(fortlaufende Kurse, Termine und Zeiten bitte telefonisch/per Mail erfragen)

Einzelstunde 35 €

Gerne stelle ich auch Gutscheine aus!

Bitte mitbringen: 2 Handtücher, Öl und was ihr sonst braucht

Ich freue mich auf Euch und Eure Kleinen!

Kurstermine folgen….

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Hermann Hesse