Mein Name ist Michaela Waschin. Ich bin 1987 in Prien am Chiemsee geboren und lebe mit meinem Mann und meinen 4 Kindern in Übersee, wo ich aufgewachsen bin, zwischen den Bergen und dem wunderschönen Chiemsee. In meiner Freizeit bin ich hier gerne mit dem Rad oder in den Bergen, sowie am See unterwegs. Zu meinen Hobbys gehört auch das Nähen (alles rund um Babys und Kinder, sowie andere schöne Dinge), Kochen, Backen und Yoga. Sehr gerne gönne ich mir mit meinem Mann auch mal eine kleine Wellness-Auszeit, um wieder Kraft zu tanken. Im Jahr 2008 habe ich die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten/Kommunalverwaltung, sowie 2009 die Fortbildung zur Standesbeamtin abgeschlossen.

Momentan befinde ich mich in Elternzeit meines vierten Kindes und nutze diese Zeit intensiv mit meiner Familie. Meine eigenen Schwangerschaften und unterschiedlichen Geburten, sowie die Zeit danach haben mich zahlreiche positive, sowie leider auch negative Erfahrungen sammeln lassen und im Herzen sehr geprägt, sodass ich beschlossen habe, mein Wissen in diesem Bereich durch verschiedene Weiterbildungen zu vertiefen und anderen Mamas und ihren Familien mit meinem gesamten Erfahrungsschatz zur Seite zu stehen. Besonders tief geprägt hat mich die Hausgeburt meines Sohnes, die auch den Grundstein für mein weiteres Tun legte.

2005-2008 Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten/Kommunalverwaltung
2009 Fortbildung zur Standesbeamtin
2011, 2013, 2017, 2019 Geburten meiner Kinder
2015 Gründung “Watschltiere”
2020 Ausbildung zur Mamahilfe,
Schwangerschaftsmassage,
Wochenbettmassage & Rebozo
2020/2021 Ausbildung zur Stillberaterin EISL
Frühjahr 2021 Ausbildung Kursleiterin für Babymassage